Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2015, 08:01   #2895  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.059
Thor 31 – Williams Verlag

Lee/Kirby/Buscema



1.) Thor: Eine total verrückte Welt !
Neben den ständigen Ränken seines schelmischen Bruders aus dem fernen Asgard (Loki hat wieder einmal Altvater Odin gegen Thor aufgehetzt) hat sich unser Donnergott auf der Erde gegen den Grey Gargoyle durchzusetzen. Dieser Schuft - von Übersetzter Hartmut Huff auf den Namen graues „Scheusal“ getauft – giert nach Thors Unsterblichkeit … wohlgemerkt vergeblich!

2.) Geschichten aus Asgard: Von den Trollen gefangen !
Eine spannende Jugendgeschichte aus den frühen Tagen von Thor, gut erzählt von Stan Lee und hervorragend von Jack Kirby gezeichnet.

3.) Der galaktische Silberstürmer: Oh, bitterer Sieg ! (Teil 2)
Der Silberstürmer müht sich in den revolutionären Wirren einer südamerikanischen Bananenrepublik mit einer Militärjunta, einigen halbstarken Guevaras und einer Dorfschönheit herum, als plötzlich Shalla Bal auftaucht … Norrin Rads Geliebte aus der fernen Heimat Zenn La.

und

Dracula 31 – Williams Verlag

Wolfman/Colan/Palmer



Der Fürst der Dunkelheit greift in die Politik des Königreichs ein, hypnotisiert dazu einige Mitglieder des Unterhauses und bedroht Lord Singleton, um vampirfreundliche Gesetze (was immer das sein mag) zu erlassen. Doch das Scotland Yard in Person des befähigten Inspektor Chelm schläft nicht. Es kommt im Parlamentsgebäude zu einem Showdown, der mit einer vorläufigen Niederlage des Vampirs endet: von einer Silberkugel am Arm getroffen, verflüchtet Dracula sich in den Nebel des nächtlichen London ….

Dazu gibt es noch zwei Horrorkurzgeschichten, u.a. von Stan Lee, welche beide mit einer verdammt schwarzhumorigen Pointe enden. Die Moral dieser Storys ist einfach: Verrat lohnt einfach nicht!
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten