Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2015, 01:01   #47  
Durango
Mitglied
 
Benutzerbild von Durango
 
Ort: Ennepetal
Beiträge: 355
Zitat:
Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
Die en.wikipedia mal wieder. In letzter Zeit ist mir die auffälig häufiger hilfreich als die de.-Version. Sollte sich so langsam bemerkbar machen, was ich an der dt. schon länger kritisiere: Durch ihre Restriktionen schreckt sie Mitmacher zu sehr ab, so dass die nidrigschwelligere(?) englische die deutsche 'überholt' hat? - Ich bin nicht sicher, aber ich glaube, es gab mal Zeiten, da war die deutsche wikipedia die weltweit umfangreichste... Aktuell hat die englische mehr als doppelt soviele Artikel und scheint zB keine 'Sichtung' zu haben...
Bei "Ericwiki" steht übrigens noch folgendes zu Castillo.
Ich habe einmal aus den Sheriff Klassikern diejenigen Geschichten herausgesucht,die von Castillo sein könnten oder sind.

Folgende Nummern und Titel.

133 Die alte Flinte
134 Der Fremde? Ein schlechtes Geschäft. (2 Geschichten)
135 Ausflug in den Westen.
138 Der Wasserfall
144 Gold , Der Aufpasser? (2 Geschichten)
148 Geier in der Geisterstadt
151 Jim Marlows Rückkehr, Die Sheriffwahl? (2 Geschichten)
156 Ein Mann kehrt zurück ? (38 Seiten ) Leider sehr miserabel gedruckt.
Hier hätte ich gerne einmal die Originalzeichnungen gesehen. Viele Details verschwinden in der schlampigen billigen Druckart.

Bei denen mit Fragezeichen versehenen Titeln bin ich mir nicht sicher,ob die von Castillo stammen. Ansonsten hat der unbekannte Zeichner aber sehr gut die Atmosphäre von Kendall eingefangen und auch die Kameraperspektive
erinnert stark an Lasso. in den restlichen Heften von Sheriff Klassiker konnte ich keine Geschichten finden,die annährend an Castillo erinnern.
Durango ist offline   Mit Zitat antworten