Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2015, 10:01   #628  
Chouette
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Chouette
 
Ort: hinter Kassel
Beiträge: 4.986
Ich streite gar nicht über die Höhe der Ausgaben. Aber es sollte doch klar sein: Ohne Relevanzkriterien könnten Hinz und Kunz ihr Leben wikipedieren. Glaub mir, viele würden das tun. Und spätestens dann würde der Posten "Serverkosten" dann doch eine gewichtige Rolle spielen. Ich bin mir übrigens sicher, dass das jetzt schon der Fall ist. In deinem Link habe ich dazu nix finden können.

Davon abgesehen ist es mir trotzdem immer noch rätselhaft, wie man der MosaPedia das einzige Relevanzkriterium, das sie besitzt, nämlich der Bezug eines Artikels zur Handlung im Mosaik, allen Ernstes in Frage stellen kann. Aber lassen wir das, das müssen wir beide nicht diskutieren, denn ich denke, da gibt es wirklich keinen Bedarf. Es sei denn, irgendeiner der Mitarbeiter sieht das ähnlich wie du.

Nachtrag: Die Kosten für Internethosting betrugen für Wikipedia im Jahr 2008/2009 etwa 70.000 Dollar pro Monat. Aktuellere Zahlen habe ich nicht finden können, aber damals war die Wikipedia noch bedeutend kleiner. Ich denke schon, dass das Summen sind, bei denen Relevanzkriterien auch aus finanziellen Gründen greifen dürfen.

Zitat:
Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
Na, die Kosten der pedia sind aber ja nicht von der Anzahl der Einträge oder dem Umfang der Artikel abhängig.
Den Wahrheitsgehalt dieser Aussage stelle ich in Zweifel.

Geändert von Chouette (09.03.2015 um 17:08 Uhr)
Chouette ist offline   Mit Zitat antworten