Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2014, 08:01   #2735  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.059
Da Hachette sich mit der Lieferung wieder etwas Zeit lässt, nutze ich diese einmal mit Williams:


Thor 23

Williams Verlag

Lee/Kriby/Buscema



Die Kobra und Mr. Hyde – beide scheiterten bereits bei einem einzeln geführten Angriff kläglich gegen Thor – haben sich vereinigt, um den Donnergott jetzt endgültig fertigzumachen. Der Plan scheint aufzugehen, denn beraubt um seinen Hammer, geht es nun Spitz auf Knopf. Derweil bekommt Jane Forster immer stärkere Gewissheit, dass es für sie nur noch einen Mann gibt: Don Blake.
Der Silver Surfer hat sich mit einem Abgesandten der Hölle zu beschäftigen, denn Mephisto hat ihm den gruseligen Seemann „Der Fliegende Holländer“ auf den Hals gehetzt.
Wow, was für ein tolles Heft! Ein wahrer Rausch der Pop Art! Kirbys Darstellung von Dr. Hydes Faltenfresse ist dermaßen gelungen, dass gar mir die Nackenhaare zu Berge standen. Dagegen malt er eine Jane Forster so gekonnt, dass sie die ideale Vorlage für Roy Lichtenstein hätte abgeben können. Nicht weniger genial ist Buscemas „Fliegender Holländer“, ein Gruselheini ohnegleichen. Ferner gibt es noch einen Kurzauftritt eines meiner Lieblingsautos: ein Porsche 356, bei dem Jane Forster auf dem Beifahrersitz Platz genommen hat.

Was will man als Comicleser mehr, um glücklich zu sein, frage ich einmal bescheiden in die Runde …

und

Dracula 23

Williams Verlag



Wolfman/Colan/Palmer

Dracula ist nach England zurückgekehrt, wo sich ein Schlossgespenst mir ihm anlegt …. und erbärmlich verliert. Mit dabei: eine schöne sterbliche namens Shielia Whittier, die der suggestiven Kraft des Grafen verfallen ist.

Gelungener Gruseltrash in toller Optik und mit einem Schuss Erotik.
Dazu gibt es noch zwei recht intelligente Horror-Kurzgeschichten von Dick Ayers und Doug Wildey. Bei der Story „Wilson´s Frau“ lässt E.T.A. Hoffmanns „Der Sandmann“ schön grüßen.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten