Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2014, 20:52   #9  
Götze
Moderator Kölner Comic-Messe
 
Benutzerbild von Götze
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 711
Standard Steven Tamburini (I)

Steven Tamburini (I) zeigt sein Projekt KUN


Steven Tamburini zeichnet und malt seit seit eh und je.
Seine frühesten Erinnerungen sind seine ersten Zeichnungen. Später absolvierte er die Kunstschule in Perugia, Italien. Er arbeitete 20 Jahre lang als Maler und Illustrator und wurde in dieser Zeit auch Meister im Karate (7. Dan) und im Kung Fu, seinen anderen großen Leidenschaften.

Im Jahr 2010 wurde ein Comicprojekt geboren: der Alien-Kun.
Steven Tamburini ist derzeit in der Präsentation und Förderung der Abenteuer dieses Charakters tätig, sowohl in Italien wie auch im Ausland.

Kun, Entstehung und Entwicklung
Im Jahr 2010 habe ich beschlossen, meine künstlerischen Leidenschaften zu vereinen: Zeichnen und Malen sowie die Geschichte und Poesie. Der Comic, dem ich schon immer leidenschaftlich verbunden war, ist die perfekte Möglichkeit alle diese künstlerischen Welten zu kombinieren. Die Geschichten von Kun handeln von der Archäologie hin bis zur Esoterik, um Kunstgeschichte und Science Fiction. Der rote Faden bei allem ist die Forschung und spirituelle Mystik.
Als Zeichner beeinflussten mich Hugo Pratt, Tardi, Bilal, alle die Zeichner von Metall Hurlant, Matthias Schultheiss, Ralf König und wie ich denke, eine wahre Gottheit: Moebius!

Steven hat seinen Platz im Foyer, E2
Götze ist offline   Mit Zitat antworten