Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2014, 22:59   #3  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Klaus Dill hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Comics gezeichnet, jedenfalls keine, die irgendwo veröffentlicht wurden. Es existieren noch einige Malhefte aus seiner Schulzeit (vielleicht veröffentlichen wir die mal irgendwann), aber auch darin findet sich meines Wissens nach kein echter Comic. Es sind einige Zeichnungen dabei, die etwas entfernt comichaftes haben, aber mehr auch nicht.

Eine kleine Ausnahme gibt es allerdings schon. Dill hat für Thomas Opitz zwei Panels als Comic gestaltet, die zwei BESSY-Folgen verbinden. Diese Panels wurden in der SPRECHBLASE abgedruckt, ich müsste nur mal nachsehen, in welcher der drei genannten Nummern. Soweit ich mich erinnere (hallo, das ist über 15 Jahre her und ich bin inzwischen auch über 50!), war es in der Spezialausgabe.

Vielleicht sollten wir die Farbe in der Klubzeitung wirklich mal für eine Reise in die Jugend von Klaus Dill nutzen. Sein Talent hat sich nämlich schon sehr früh gezeigt. Wir müssten mal seine Schwester fragen, ob sie damit einverstanden ist.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten