Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2014, 19:09   #2710  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.057
Hachette Monatslieferung September 2014

Kaum zu glauben, aber bei Beginn der Sammlung kam es mir vor, dass es eine halbe Ewigkeit dauern würde, dass diese mit 60 Bänden vollständig vorliegt. Nun steht schon dreiviertel davon in meinem Regal und mehr und mehr ergeben auch die Rückenmotive ein komplettes Bild. Der Hulk ist schon fast ganz …

In diesem Monat riss mich der Comicinhalt allerdings kaum zu einem Begeisterungssturm hin:

Band 22: Spider-Man – Enthüllungen



Das ist die Fortsetzung der allerersten Ausgabe dieser Sammlung und zeigt insbesondere, wie Peter, Mary Jane und vor allem Tante May damit umgehen, nachdem diese entdeckt hat, dass ihr Neffe der berühmt-berüchtigte Spider-Man ist. Recht gut vom Michael Straczynski erzählt und sehr gut von John Romita jr. gezeichnet, aber gut 10 Jahre nach dem ersten Erscheinen dieser Storyline (ich kenne sie aus der Heftserie) haut mich diese nicht mehr wirklich vom Hocker.

Band 57: Secret Invasion



Nach dem Civil War der nächste große Marvel-Crossover-Megaevent aus der Feder von Brian M. Bendis, worin die ausserirdischen Skrulls eine Invasion der Erde planen. Eine Gegenwehr scheint zunächst unmöglich, hatten die Gestaltwandler schon über Jahre hinweg diesen Angriff geplant und sich unerkannt unter die Superhelden gemischt.
Splashpages mit Wort- und Satzfragmenten in den Sprechblasen und viele Prügeleien beherrschen diese Storyline, und am Ende gibt es wieder einmal den obligatorischen Endkampf im Central Park, den die Guten natürlich für sich entscheiden können.

Fazit von diesem Monat: Ganz nett, … mehr aber auch nicht.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten