Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2014, 20:00   #2694  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.059
Zitat:
Zitat von Lizard_King Beitrag anzeigen
Hawkeye Megaband (Panini) - Hawkeye #1-11
Ich bin wirklich total begeistert.
Superhelden Comic des Jahres!
Habe mir auch schon überlegt, den zu kaufen. Allerdings war mir der irgendwie zu dick und ich habe ihn vorerst liegen gelassen beim Händler.
Lizzy: kannst du noch ein Coverfoto einfügen in deine Kurzrezi, so dass sie etwas anschaulicher wird! Ich freue mich übrigens über jeden, der hier auch einmal seine Meinung zu einem Heft schreibt.

Ach ja, ich komme gerade aus dem Urlaub - mit meiner Urlaubslektüre:

Hachette Monatslieferung Juli 2014

Die monatlichen Lieferungen erfolgen zu meiner Freude weiter ohne Beschädigungen, was zeigt, dass die vielen Leserbeschwerden wohl gefruchtet haben. Beide Bände waren in einem Luftpolsterumschlag sicher verpackt und sind wirklich wie frisch vom Drucker.

Da ich selte nachsehe, welche Ausgaben in den Folgemonaten erscheinen, ist jede Sendung stets eine Art Überraschungsei für mich. Diesmal war es allerdings nur ein halbes Ei:

Band 6 Marvel Super Heroes Secret Wars, Teil2 von Shooter/Zeck/Layton



Da im vergangenen Monat der erste Teil erschein, war dieser Band natürlich für Juli absehbar. Auch wenn die Zeichnungen und einzelne Dialoge inzwischen etwas angestaubt sind, hat diese „Mutter aller Megaevents“ noch immer nicht seinen Reiz verloren: auf einem fremden Planeten haben die Marvelhelden in einem brutalen Wettstreit gegen die Marvelschurken anzutreten. Vor allem die vielen Gruppendynamiken innerhalb der vielen sich bildenden Koalitionen von Helden und Schurken machen diesen ersten Teil interessant. Auch wenn der vorliegende zweite Teil aufgrund vieler Wiederholungen in Handlung, Kämpfe etc. gegenüber dem ersten Teil etwas abfällt, ist das Gesamtwerk noch immer ein Vergnügen - vor allem wenn man diese Miniserie nicht kennt und ein Marvelfan ist.

Band 54: World War Hulk von Greg Pak, John Romita jr. Etc



Die Fortsetzung der hervorragenden Miniserie Planet Hulk, die schon in der Sammlung vorliegt. Planet Hulk war bisher die positive Überraschung für mich und entsprechend waren meine Erwartungen. World War Hulk konnte diese aufgrund einer allzu einfach gestrickten Story und viel zu viel Action, Klopperei und Kampf leider nicht erfüllen. Lediglich die tollen Zeichnungen konnten mich überzeugen. Damit ist diese Ausgabe eine der negativen Überraschungen bislang.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten