Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2014, 21:56   #243  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Unabhängig von dem interessanten Bilderfund fällt mir mal wieder das furchtbare Carlsen Lettering auf, viel zu eng und augenfeindlich .

Habe mir den ganzen Thread noch einmal von Seite 1 an durchgelesen. Ist aus der Rückschau sehr interessant
Vieles hat sich relativiert: Die Bocola "Volksausgabe" ist mittlerweile komplett und hat sich als mit Abstand beste vorliegende Version erwiesen. Das liegt auch an den mehrfachen sorgfältigen Überarbeitungen bei höheren Auflagen.
Die Bocola Luxus Ausgabe wurde dagegen - wie damals von mir vermutet - nie über Band 1 hinaus fortgesetzt. Der leidenschaftliche Verfechter des Teils ist hier im CGN schon lange nicht mehr aktiv.

Wünschenswert fände ich einen möglichst originalgetreuen vollständigen Nachdruck der damaligen "Papagei" Veröffentlichung als historisches Zeitdokument mit Kommentaren von Kennern.
Dasselbe würde ich mir auch für die österreichische Version von Tarzans Tiere aus der "Kinderpost" wünschen.

Beides wäre zwar teuer, aufwändig und nur für einen kleinen, historisch interessierten Kreis attraktiv, aber das gilt ja auch für andere bereits realisierte Projekte.
So gibt es ja mittlerweile z.B. auch schon eine gute Handvoll Tim und Struppi Reprints aus den Vorlagen alter Zeitungen in Casterman Optik, Horror (bsv/Williams) Nr.7 usw.

Geändert von user06 (19.04.2014 um 21:01 Uhr)
user06 ist offline   Mit Zitat antworten