Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2014, 18:21   #2579  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.680
Zitat:
Zitat von michidiers Beitrag anzeigen
Die ungewöhnliche Zeichenarbeit des englischen Comickünstlers David Lloyd befremdete mich zunächst, und bereitete anfangs tatsächlich einige Probleme. ... die Zeichnungen stellen die beklemmende Wirklichkeit einer faschistoiden Gesellschaft ohne Kultur, Freiheit und Humanität genial dar.
Hallo!
Es fasziniert mich immer wieder wie gut Du Inhalte ( auch von komplexeren Comics ) wiedergeben kannst!
Es wundert mich allerdings das Du diesen Band nicht schon früher gelesen hast, ich halte ihn für einen großartigen Kommentar zur damaligen ( und leider heute viel realeren ) Politik! Alan Moore sagte damals in einem Interview das er länger darüber nachgedacht hätte bis er zu dem Ergebnis kam wer sich hinter der Maske befindet...
Zu den Zeichnungen : Eine damalige Freundin schaute sich die Erstausgabe von Carlsen an und sage spontan das sie diesen Band auf keinen Fall lesen werde weil der Comic viel zu düster wäre...
Die Verfilmung halte ich übrigens auch für ziemlich gelungen, obwohl es Änderungen im Ablauf der Handlung gab.
Gruß
Manfred
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten