Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2014, 23:09   #6  
Carina
Mitglied
 
Beiträge: 1
Hallo!

Zunächst erstmal danke, dass ihr an meiner Umfrage teilnehmt. Die Studie entsteht im Rahmen eines studentischen Projekts, d.h. es ist uns allen klar, dass sie nicht unbedingt repräsentativ sein kann (da wir kein Budget zur Verfügung gestellt bekommen und zu wenig Zeit haben um bis ins Detail zu gehen). Wir verdienen damit kein Geld, wir veröffentlichen nichts, wir wollen einfach nur unseren Horizont erweitern ;-)! Ich bin an eurer ehrlichen Meinung interessiert und mir ist bewusst, dass einige Fragestellungen etwas provokativ bzw. unwissenschaftlich formuliert wurden. Wir können hier nur an der Oberfläche kratzen, aber als zukünftige Verlagsmitarbeiter wollen wir eben so viel wie möglich über die Bedürfnisse und Meinungen der Leser erfahren. Und über den Begriff Graphic Novel gibt es eben doch jede Menge Diskussionsbedarf (bei uns Studenten und auch bei den Lesern). Zumindest in der Branche meinen immer mehr (und vor allem große Publikumsverlage, die mit Comics vorher nichts am Hut hatten) sich diesem "Trend" anschließen zu müssen (das meine ich nicht negativ, ich lese selbst seit ich klein bin Comics und Mangas bzw. dann wohl auch Graphic Novels - was immer man jetzt darunter verstehen mag). Parallel zu meiner Arbeit entstehen Studien zur dokumentarischen Graphic Novel, zu Mangas (in alle Ausrichtungen) usw.! Das gesamte Spektrum des Comics wird also abgedeckt.

Viele Grüße, Carina
Carina ist offline   Mit Zitat antworten