Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2013, 15:33   #2494  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.059
Traditionell etwas später als alle habe ich meine Monatslieferung für November bekommen und mir gleich vorgenommen:

Band: 24 X-Men: Imperium



und

Band: 45 Der unglaubliche Hulk: Planet Hulk (Teil 1)



Diese Sendung war übrigens ohne Füllmaterial, wodurch sich besonders Planet Hulk am Umschlag einige unschöne Stauchungen während des Transports einhandelt hatte.

Die beiden Storys waren aber wie immer eine reine Freude. Band 24, X-Men: Imperium, kannte ich zwar schon aus den Heftausgaben von Panini, aber das Lesen des Storybogens in einem richtigen Hardcoverband macht mir altem Heftleser aber irgendwie doch mehr Spaß. Die von Grant Morrison für Superhelden so außerordentlich erzählte Story ist große Comickunst, die durch die ungewöhnliche, aber so einprägende Zeichenkunst von Frank Quitely kongenial unterstützt wird. Nach meiner Meinung gibt es keine besseren X-Men als diese.

Planet Hulk war mir, da ich den Storys um den grünen Klotz eher aus dem Wege gehe, nicht bekannt. Die Geschichte bietet erwartungsgemäß dann auch viele Kloppereien auf einen fremden Planeten. Aber wegen der interessanten Bezüge zu Spartacus, oder zu Filmen wie Gladiator oder Tribute von Panem, lassen sich dieser Story doch einige gute Seiten abgewinnen, und sie somit im Großen und Ganzen lesenswert macht.

Fazit: Guter bis sehr guter Superheldencomic und viele, fabelhafte, fast schon ikonenhafte Cover in beiden Storys für wenig Geld!
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten