Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2013, 23:58   #15  
kegelkoning
Mitglied
 
Benutzerbild von kegelkoning
 
Ort: Niederrhein
Beiträge: 367
Zitat:
Zitat von Aaricia Beitrag anzeigen
Erfahrungen von Freunden und meine eigenen sagen eher locker 1 Woche als die Regel aus und in der Vorweihnachtszeit auch mal bis zu 14 Tagen (der Rekord lag bei 17 Tagen).
Büchersendung sind eine vergünstigte Versandart und genau so werden diese auch vom Versender behandelt.
Meine eigenen Erfahrungswerte sagen was anderes aus... Meist werden die 4 Tage (die Angabe stammt tatsächlich von der Post-HP) noch unterschritten, 1 Woche oder länger dürfte die Ausnahme sein (einzelne Ausreisser gibt es natürlich immer). In letzter Zeit war es häufiger der Fall, dass die Sendung schon am Folgetag beim Empfänger bzw. bei mir ankam... hängt wohl auch von dem für dich zuständigen Verteilzentrum ab (ist bei mir Duisburg, glaube ich). Die Entfernung bis dahin, Personalausstattung, Arbeitsabläufe dürften da eine Rolle spielen
Zitat:
Weiterer Punkt in meinen Erfahrung ist, dass in der Vorweihnachtszeit (also spätestens ab Dezember) darf man sich nichts als Büchersendung zukommen lassen, was einem Wertvoll ist. Letztes Jahr habe ich ein Erika Fuchs Buch nicht erhalten. Lieber ein paar Cent mehr in die Versandkosten investieren.
kann man aber auch nicht verallgemeinern. Vorgestern kurz vor 18 Uhr hab ich noch eine Büchersendung Richtung Süddeutschland abgeschickt, die am nächsten Morgen in Schlierbach ankam... Verschwundene Sendungen gehören bei mir eigentlich seit ein paar Jahren der Vergangenheit an (allerdings traf es beim letzten mal leider einen fast kpl. Satz "Nuff"-Hefte der abhanden kam ), ich hoffe es bleibt vorerst auch dabei...
kegelkoning ist offline