Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2013, 16:02   #2468  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.066
Zitat:
Zitat von stantheman Beitrag anzeigen
Lübeck ist eine tolle Stadt
Finde ich auch, und das liegt nicht nur am Mazipan..

Puh..... gerade rechtzeitig kam die Post, hatte meinen Lesestapel tatsächlich auf Null reduzieren können! Bevor ich aber beginne: ich halte Deadpool in dieser Serie ebenfalls als fehl am Platze, die schwächste Story bislang.

Hachette Oktoberlieferung

Band 44: House of Marvel
und
Band 41 Captain America – Wintersoldat



Es ist ja schon erstaunlich, wie sich Hachettes Verpackungsmodalitäten ändern. Diese Lieferung kam wieder als Briefsendung, im Gegensatz zum September, wo es in einem Paket (!) kam. Das Füllmaterial war der Sportteil einer englischen Zeitung (The Observer). Zuvor hatte ich schon „Die Zeit“, eine arabische und eine russische Zeitung. Zumindest hat diese Vielfalt dafür gesorgt, dass ich fast unbeschädigte Ausgaben erhielt – fast, denn zwei Innenseiten waren etwas eingerissen. Aber wir wollen ja nicht kleinlich sein …

Der Comicinhalt hatte ich zuvor noch nicht gelesen, entsprechend groß war meine Freude:

Band 44 - House of Marvel von Bendis, Coipel u.a.: eine Story mit der Charakteristik einer typischen „What if-Story“, die jedoch in die Kontinuität der X-Men eingebettet ist. Die Mutanten haben in dieser 8-teiligen Miniserie Homo Sapiens als oberste Spezies in der Hackordnung abgelöst. Das ist so eine der Storys, in der nach meiner Meinung die Stärken bei Marvel liegen: in sich abgeschlossene Serien, die losgelöst vom Ballast der laufenden Serien für sich alleine gelesen werden können.

Band 41 - Captain America – Wintersoldat von Brubaker, Epting u.a.: Captain America einmal ganz anders: nachdenklich, von Kriegstraumata heimgesucht und außerstande, die um ihn geschehenen Ereignisse mit seiner Vergangenheit in Verbindung zu bringen. Eine sehr gut und verschachtelt erzählte Story, bei der man oft zurückblättern muss, toll gezeichnet von Epting, Lark und Palmer. Ich hoffe, ich bekomme hier noch die Fortsetzung zu lesen!

Fazit: Gute Comics für wenig Geld. Ich freue mich schon jetzt auf den November!
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten