Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2013, 18:16   #2329  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.250
@ thetifcat: Naja-so ganz kann ich Dir da nicht beipflichten.

Klar war Ein neuer Tag ein ganz ganz übler und krasser Einbruch, trotzdem heisst es nicht, dass alle Storys ab diesem Zeitpunkt schlecht waren.
Ich erinnere da bloss an die Echsenstory "Unter die Haut" oder an "Kravens ewige Jagd" die mir sehr gefallen haben. Und auch "Big Time" unter Slott war - bis zu Spider-Man #111 - gut und solide geschrieben, es wurden Bösewichter wie Morbius, Hobglobin und Dr. Octopus zurückgeholt, man hat konsequent mit der Vergangenheit gespielt und richtig gut die Soap Elemente bedient. Ich fühlte mich in den letzten 2 Jahren von Spider-Man richtig gut unterhalten. Und auch "Spider-Man #111" ist eine gutgeschriebene, und Teil einer längeraufgebaute Story - es wurde bereits ab "Im Netz von Spider-Man #31" von Slott Andeutungen gemacht (Ja, ich habe nachgeschlagen).
Es sieht so aus, als würde Slott auch mit "Superior Spider-Man" einen Plan verfolgen. (Und da mich die Neugier allzu sehr quält, werde ich heute Abend einen Blick in die US Ausgabe, die ich hier schon seit längerem liegen habe, aber eigentlich auf Deutsch lesen wollte).

Das heisst nicht, dass ich besonders angetan von diesem Storykniff bin. Die erste Wut/Enttäuschung/Entsetzen ist aber verrauscht, und die Emotionalität ist erst einmal raus, da ich mir Slotts Run nochmal genauer angeschaut habe, und so etwas wie einen Plan erkenne.

Da ich erst als junger Erwachsener mit Spider-Man angefangen habe (mit 17) kann ich jetzt nicht so sagen, wie ich als Kind reagiert hätte. Mittlerweile habe ich aber in den letzten 17 Jahren sämtliche Ausgaben gesammelt und gelesen, die auf deutsch erschienen sind. Die Hochzeit hatte die Serie in den sechzigern/siebziegern und bis Mitte der 80er. Meine heissgeliebte "Klonsaga" war schon mitten im Niedergang. Erst Slott hat es geschafft, so etwas wie die Magie dieser Zeit wieder reinzuschreiben. Nimm Dir mal die Zeit, und lese den gesamten Run bis zum Octopus-Wechsel. Der ist wirklich gut, und gefällt mir besser als dieser ganze "Myhtische" Spider-Man Mist vom Babylon 5 Autor.

Geändert von Lizard_King (24.06.2013 um 18:24 Uhr)
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten