Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2013, 22:06   #56  
Laburrini
Zeichnerin
 
Benutzerbild von Laburrini
 
Ort: Köln
Beiträge: 453
Hallo Ihr Lieben, hallo auch Eckart,

ich weiß nicht, ob Euch der Sachverhalt wirklich deutlich geworden ist.
a) Es kam am Sonntag im Alten Rathaus sozusagen zu einem vorzeitigen Abbruch der Veranstaltung, es gab wirklich keine Besucher, wie Ihr auf den Fotos auf unserer Seite erkennen könnt. Wir haben für den Tag den vollen Standpreis bezahlt, diese hätten wir gerne zurück. Für eine nichterbrachte Leistung. Und diese sollten die Veranstalter wiederum der Stadt München in Rechnung stellen, die die Festivitäten am Marienplatz zugelassen hat.
Ich finde das nicht "schal", sondern eigentlich ziemlich fair.

b) Zu dem, was hilfreich ist oder nicht:
Natürlich ging diesem Brief ein Mailverkehr zwischen mehreren Ausstellern und den Veranstaltern voraus. Leider wurde uns nicht der Eindruck vermittelt, dass man unser Anliegen versteht, im Gegenteil, im Comic-Report Interview mit den Veranstalter werden sogar Fakten negiert. Bereits beim letzten Comicfest 2011 lief es für viele der Indies sehr schlecht und viele der Kritikpunkte stimmten schon damals mit denen von 2013 überein. Wie man sieht, sind 2013 wesentlich schon wesentlich weniger Kleinverlage gekommen.

Wenn man das Gefühl bekommt, nicht gehört zu werden, muss man vielleicht etwas lauter werden. Das erscheint vielen vielleicht zu polemisch, aber wir hatten leider absolut den Eindruck nicht mehr voran zu kommen.
Wir haben uns trotzdem bemüht unser Anliegen sachlich vorzutragen. Ich hoffe, Ihr habt Verständnis.
Laburrini ist offline   Mit Zitat antworten