Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2012, 16:24   #10  
phönix
lost in space ... †
 
Benutzerbild von phönix
 
Ort: Phönix-Universum
Beiträge: 1.014
Zitat:
Zitat von Tilberg Beitrag anzeigen
Ich bin ganz eindeutig für Artikel zu Figuren (und Orten und Quellen und Erignissen usw.) aus echten Fancomics und Fangeschichten. Es gehört dazu und ist auch keine Bürde, da Platz genug da ist. Natürlich sollten sie ansprechend gestaltet sein. Statt einen unadäquaten Artikel zu löschen würde ich dann aber vorschlagen, ihn lieber auf normales Stubniveau zu heben und dann erstmal stehen zu lassen. ...
Zitat:
Zitat von Mäggi Beitrag anzeigen
... Ich sehe auch keinen Sinn in Figurenartikeln zu Fancomics, solange es noch keinen Artikel zum Comic selbst gibt, in dem man die Hintergrundinformationen nachlesen kann...
Unseren speziellen Ausgangsfall und Eure beiden Äußerungen dazu vor Augen, würde ich aber in einem eventuellen ähnlichen Fall Folgendes vorschlagen:

1. Bilder (vorerst) belassen
2. Figurenartikel u.d.g.m. (vorerst) zur Löschung anmahnen, dafür aber den Artikelinhalt in den zugehörigen "Hauptartikel", also den über den Comic, kopieren. {Diesen gegebenfalls auch - als Service an den Enthusiasten - erst als Lemma anlegen}
3. Hauptartikel beobachten, ob daraus ein richtiger Artikel wird.
--> Falls nicht: Löschantrag nach hinreichend langem Zeitraum
--> Falls ja: Mögliche Artikelausweitung (folgende Figurenartikel u.d.g.m.) neu bewerten
phönix ist offline   Mit Zitat antworten