Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2012, 06:59   #3  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.602
Kein Unterschied??! Ich meine die Seite, auf der Spider-Man ins Büro von J. Jonah Jameson schwingt und ihm ankündigt, den Kater zu fassen. Der hatte Jonahs Tresor ausgeräumt, worauf der eine Belohnung auf ihn ausgesetzt hatte. Die unteren drei Bilder zeigen Jonah gepeinigt von der Horrorvorstellung, ausgerechnet Spider-Man eine Belohnung für die Ergreifung des Katers zahlen zu müssen und zum Gespött der Stadt zu werden.

Bei dieser Seite hatte Steve Ditko wirklich einen schlechten Tag - wenn nicht eine andere Geschichte dahintersteckt.

Bei Ditko-"Spider-Man" wird ja eigentlich nie ein Inker genannt - ich glaube, das hat er selbst gemacht, oder?

Jetzt habe ich doch mal nach dem erwähnten Leserbrief gesucht - und ihn mit einem Griff ins Regal gefunden. 21. Produktion:

Zitat:
Liebe Marvel-Redaktion! Ich muß einmal scharfe Kritik am Heft Spinne Nr. 31 üben. Die Zeichnungen auf Seite 5 waren zum Heulen. Die Spinne hatte ein schiefes Gesicht. J. J. Jameson hatte einen platten Kopf. Ich möchte wissen, wer diese Seite gezeichnet hat. Aber sonst finde ich Ihre Hefte ganz große Klasse. Ihr treuer Fan ...

Lieber ..., diese Seite hat ebenfalls Steve Ditko gezeichnet. (Wahrscheinlich hatte er seinen schlechten Tag!)

Geändert von Peter L. Opmann (07.09.2012 um 07:53 Uhr)
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten