Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2012, 08:42   #194  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.438
Zu selten vielleicht. Es ist halt das "drumherum". Viele wollen möglicherweise nur die Comics ohne Zusatzmaterial. Oder sie wollen es, aber dann bitteschön für 1 EUR und versandkostenfrei... Geiz ist schließlich geil, sagt man.

Allerdings kann ich das nicht nachvollziehen. Bei seltenem Material habe ich wirklich schon viel Knete liegen lassen. Klar, gibt es auch bei mir eine Schmerzgrenze. Und die dürfte sogar tiefer liegen als bei manch anderem. Aber wenn ich etwas interessantes sehe und haben will, lasse ich mir das auch etwas kosten.

Bei mir sind die Sachen aber meistens aus dem Ausland, d.h. der Portoanteil übersteigt oft den Kaufpreis. Beispiele? Foom-Plakat aus den USA, Alan Class-Marvels aus UK, Newton-Marvels aus Australien, Heritage-Marvels aus Kanada, Hulk-Dailies aus Italien, bsv-Druckverbundhefte aus Belgien und Holland, dänische Marvels aus den 1960er Jahren (Interpresse),...

Der Reiz verschwindet bei mir aber auch wieder, wenn ich die Sachen tausendmal angeschaut und mich darüber gefreut habe. Das meiste ist/war ja eh zu Recherchezwecken gekauft.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten