Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2012, 17:25   #1063  
christianfoxi
Mitglied
 
Beiträge: 25
Lieber Peter,

ich habe Dir die Wappen per mail geschickt. Das neue Wappen sieht moderner aus, der Name "Stuttgart" kommt jetzt vor, dafür allerdings das Gründungsjahr 1893 des Vorgängervereins nicht mehr. Ich bin erst als Erwachsener VFB-Fan geworden und kann vielleicht deswegen mit dem neuen Wappen gut leben.
Bei FF ist es etwas anders. Du hast zwar Recht, der Schriftzug wurde nur vergrößert, nicht verändert. Aber ich erinnere mich, dass es mir als Kind zwar moderner vorkam, aber eben auch fremder, weniger „heimelig“. Irgendwie kamen mir dann auch die Titelbilder nicht mehr so schön vor…
Vielleicht ist es aber nur so, wie unter „Der größte Comicsammler der Welt“ im Netz nachzulesen ist:

"Man kann das natürlich auch regressiv verstehen, als stoisches Dümpeln im flow der kindlichen Unschuld, als Widerwillen Neues und Anderes zu verstehen, als infantilen Wiederholungszwang…
die kultivierte Nostalgie - das Faible für das golden age of comic, überhaupt die Glorifizierung vergangener Jahrzehnte…
das Wissen darum, dass kein Artefakt der Welt das Glück konservieren kann und dass die Suche danach eine unendliche bleiben muss…
Wimbledon Green ist ganz sicher kein Losertyp. Immerhin ist er, so verrät bereits der Untertitel, der größte Comicsammler der Welt"... und erkennt alte Hefte an der Lage der Klammern...
Vielen Dank für Deine Antwort!
christianfoxi ist offline   Mit Zitat antworten