Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2005, 14:23   #1  
Levin Kurio
Moderator Weissblech
 
Benutzerbild von Levin Kurio
 
Beiträge: 183
gold01 Weissblech Comics

Weissblech Comics

Weissblech Comics ist der sympathische Verlag aus dem Norden - vielfach wurden unsere Hefte als "Pulps" bezeichnet, und das trifft die Sache in etwa, auch wenn wir kein billiges, holzhaltiges Papier verwenden.
Unsere Themenbereiche sind Horror, Erotik und manchmal auch unser hauseigener Humor, in erster Linie von einheimschen Künstlern wie etwa Rainer F. Engel, Roman Turowski und meiner Wenigkeit in Szene gesetzt.
Darüber hinaus schätzen wir uns glücklich, auch auf das Talent großartiger Künstler wie Eckart Breitschuh, Peter Schaaff, Josef Rother, Wittek und anderer zurückgreifen zu können.
Dazu kommt noch die Veröffentlichung talentierten Nachwuchses, wenn er denn unseren "Housestyle" beherrscht und vor meinem überbordenden Perfektionismus besteht.

Die Verlagsanschrift:
Weissblech Comics
Levin Kurio
Am Hang 9
24223 Raisdorf

Im Moment laufen bei uns die Serien:

HORRORSCHOCKER

Horrorserie in der Tradition der alten US- Horroranthologien. In jedem Heft gibt es mehrere abgeschlossene Kurzgeschichten, geschrieben und gestaltet von einheimischen Künstlern.
Jedes Horrorschockerheft hat 32 farbige Seiten, kostet 3,90 € und ist im Jahreszeitlichen Rythmus im Comicfach - und Bahnhofsbuchhandel zu finden.

WWC - WEISSBLECH WELTBESTE COMICS

Ebenfalls eine Anthologie-Reihe, allerdings mit eher satirischem/erotischen Inhalt. Die Hefte dieser Serie erscheinen jeweils unter einem eigenen Titel (als Beispiel dienen da WWC # 1: "Drogengeile Teenieschlampen" oder WWC 13: "Die Roten Rächer").
Die ersten 12 Bände sind mit Ausnahme der # 10 allesamt "Nur für Erwachsene", die folgenden Bände sind frei verkäuflich.
Die Hefte sind schwarzweiss mit farbigem Umschlag, ab (der im Mai erscheinenden) # 15 voll in Farbe, haben zwischen 28 und 36 Seiten Umfang und kosten zwischen 3,- € und 3,90 €.

XXX-Comics

Hardcore Erotik Magazin, bei dem wir uns besonders viel Mühe mit erotischen, aber auch bisweilen grotesken Stories fern dummer Klischees und Altherrenhumor geben. Alle Hefte ab 18, Format DINA 4 in schwarzweiss mit Farbcover, Stückpreis 6,80€.

KOMA Comix

Unsere inzwischen eingestellte Underground-Comixserie. 26 Ausgaben erschienen.

Darüber hinaus...
gibt es von uns noch eine ganze Reihe Einzelausgaben und Miniserien.
Guckt einfach mal auf unserer Website www.weissblechcomics.com nach...


In Zukunft werde ich an dieser Stelle auch auf Neuerscheinungen hinweisen, ebenso freue ich mich über Kommentare.
Levin Kurio ist offline   Mit Zitat antworten