Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2012, 10:42   #85  
beatleswerner
verstorben
 
Benutzerbild von beatleswerner
 
Ort: am Rhein
Beiträge: 881
Lieber Eymen,

wo liegen sie denn vor, die großen Artikel über die Deutschen Illustrierten Klassiker? Ich fände es gut wenn du einmal von deinem hohen Roß heruntersteigen würdest und dich um eine sachliche Diskussion bemühen würdest. Lies dir einmal Sackmanns Beitrag in einer alten Sprechblase zur Comicforschung durch und versuche dir vorzustellen wie Forschung heute arbeitet. Natürlich ist es wichtig seinen eigenen Standpunkt einzubringen. Und diesen Standpunkt findest du bei den anderen Arbeiten beispielsweise nicht. Warum benötige ich die Cover als Scan wenn ich die Reihe besitze und mir die Cover bequem selber jederzeit ansehen, auswerten und interpretieren kann. Kommen wir nun einmal zu den Sekundärmaterialien: Die Sprechblasen besitze ich, allerdings wohlbehütet in irgendeinem von vielen Kartons, das Hans-Rudi Wäscher Magazin ist vergriffen und aus dem besagten Buch benötige ich wahrscheinlich eine Seite.

Durch meine Arbeiten zu den Beatles bin ich es gewöhnt das wir uns hier gegenseitig aushelfen, ich stelle Menschen die zu den Beatles arbeiten sehr gerne meine Mittel zur Verfügung und habe auch keine Probleme damit jemanden mit Material aus meiner Bibliothek zu helfen - eher im Gegenteil. Auch aus der Karl May Szene bin ich solch eine Mail wie du sie hier vorlegst nicht gewöhnt. Eine Bekannte von mir hat eine umfangreiche Arbeit über Karl May und den Islam geschrieben und hierbei auf meine Bibliothek zurückgegriffen. Wo diese an die Grenzen stieß haben ihr andere Karl May Forscher mit Scans weitergeholfen. Der Karl May Verlag ließ ihr übrigens kostenfrei das Buch "Karl May und die Religion" zukommen. Warum die das wohl gemacht haben Eymen, hast du eine Idee?

Ich habe das Gefühl lieber Eymen dir ist gar nicht bewusst wie man sich gegenseitig helfen kann um zu arbeiten. Das tut mir sehr leid für dich.
So konnte ich Thorsten Knublauch sehr gut verstehen das er sich wegen meinem Artikel über das Verhältnis der Beatles und der Bravo nicht das komplette Buch über die Bravo kaufen wollte sondern mich bat ihm meine Erkenntnisse zur Verfügung zu stellen.

Ich hoffe wir kommen jetzt wieder zurück zum Thema und verlassen die Polemik.

Geändert von beatleswerner (27.02.2012 um 12:42 Uhr)
beatleswerner ist offline   Mit Zitat antworten