Thema: Vandalismus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2012, 15:02   #153  
Udo Swamp
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Udo Swamp
 
Ort: Dresden
Beiträge: 1.965
Zitat:
Zitat von Tilberg Beitrag anzeigen
Auch der zweite Schritt ist nun getan.

Um sich als neuer Nutzer registrieren zu können, muß man eine leichte Frage aus dem Mosaikumfeld beantworten.
Sehr gut, gefällt mir gut!
Zitat:
Zitat von Kobold Beitrag anzeigen
Captcha bei Anmeldung funktioniert, herzlichen Glückwunsch!

Der Kobold hat aber immer zu meckern:
(1) Ich kann als unangemeldeter Nutzer (IP) externe Links setzen - das soll nicht sein (siehe Kölner Rabauken) und müsste durch $wgCaptchaTriggers['addurl'] = true; zu verhindern sein!?
(2) Ich bekomme auf verschiedenen Seiten eine Fehlermeldung, die die Server-Verzeichnisstruktur offenlegt:
Notice: Undefined index: height in /srv/www/....../wiki/includes/Linker.php on line 735
Argh! Was ist da passiert? eine inkompatible Version der Erweiterung installiert?
(3) Die Quiz-Frage Wer ist der Erzfeind der Abrafaxe? finde ich für neue (junge) Mosaikfans ein bißchen schwer, da muss man schon die Hefte aus den 80ern gelesen haben... (auf der Afaxe-Seite findet man die Antwort nicht)
(1) und (2) Vielleicht da noch einmal drüber schauen, wie man das gegebenenfalls nachbessern bzw. vermeiden kann.
(3) Finde ich nun wiederum nicht, wer dass nicht weis, kann ja in der Mosapedia nachschauen. Man kann sich aber dafür, auf jeden Fall sicher sein, dass das kein Bot macht.

Geändert von Udo Swamp (15.02.2012 um 16:09 Uhr) Grund: zu Punkt 1. und 2.
Udo Swamp ist offline   Mit Zitat antworten