Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2012, 19:25   #419  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.797
Zwei weitere Päckchen erhielt ich heute von Marianne Sydow. für die promte Lieferung!!!

Dort waren enthalten die Bestandskataloge der Sammlung Ehrig, Utopie und Phantastik in deutscher Sprache, Band 1 bis 15.

Es handelt sich um eine alphabetische Auflistung nach Autorenname bzw. Serie ALLER Hefte zur SF-Literatur, die in den letzten 400 Jahren erschienen sind.

Jedem Heft liegt eine CD mit ALLEN Coverscans dabei, z.T. auch vom Buchrücken und der Rückseite. Es fängt bei "A" an und ist bei Band 15 bei "Goja" angekommen. Es sollen insgesamt ca. 49 Hefte werden.

Bislang sind ca. 30.000 (!!!!!) Bilder/Cover auf den CD's zu finden!!! Pro CD sind es zwischen 1300 und 2300 Scans.

Es ist wirklich ALLES dabei! Man findet Heyne SF, Bibliothek der SF Literatur, Suhrkamp, Bastei, Leihbücher, Alf, Utopia Grossband, Doc Savage, Goldmann, einige Comic Cover, Akers, Aldiss, Asimov, Terra und tausende weiterer Hefte und Bücher. Dazu viele, viele Hintergrundinfos.

Für 20,- €/Heft kann man ein Abo abschließen, oder natürlich alle sofort kaufen! Alle ca. 2-3 Monate soll ein Band erscheinen.


Die Serie ist unbedingt etwas für Armin! Ich denke, er wird einer der ersten sein, die das haben möchten!


Manche werden evtl. sagen: Die sind ja gar nicht nach Verlagen geordnet!!! Ist ja alles durcheinander!


Ich finde die Sortierung aber ok. Wenn ich etwas wirklich suche, suche ich nach Autor. Wer will schon alle Hefte von Goldmann oder Heyne haben. Die allermeisten lesen nach "Autoren".


Für SF-Begeisterte ein absolutes MUSS!!!

Ich werde die Hefte mit nach Kist bringen. Vorbestellungen werde ich natürlich sofort weiter leiten!

Geändert von Maxithecat (18.01.2012 um 19:30 Uhr)
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten