Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2011, 17:57   #1633  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.066
Hmmm, was musste ich da denn in der TV Werbung sehen? Es kommt ein neuer Film mit den Schlümpfen heraus. Was mich im ersten Bruchteil einer Sekunde in meiner Aufmerksamkeit erfreute, jagte mir dann aber einen eiskalten Schauer über den Rücken. Die Schlümpfe kommen nicht als klassischer Zeichentrickfilm, sondern animiert in die Kinos, wohlmöglich sogar noch in 3D. Und damit nicht genug. Sie tummeln sich nicht in einem Wald ihrer franco-belgischen Heimat herum sondern in New York. Was haben die da denn verloren, oder besser gesagt "zu suchen":


Ja, wo sind sie denn geblieben die Vogesen. Statt die Vogesen nur Wolkenkratzer!

Vielleicht suchen die Schlümpfe ja auch noch die Geldeinnahmen aus dem lukrativen US-Markt, dessen Interesse damit geweckt werden soll? Sicher würde sich wohl kaum ein Amerikaner für ein Schlumpfabenteuer aus dem französischen Zentralmassiv oder den Ardennen interessieren. So musste wohl die Handlung nach New York verlegt werden und die Amerikaner können damit weiter im Glauben bestärkt werden, der Nabel der Welt zu sein. Find ich irgendwie schlumpfig blöd!

Fazit vorab, ohne überhaupt den Film gesehen zu haben: Aus Prinzip nicht anschauen! Sonst können wir das nächste Abenteuer von Karl Valentins Aloysious (Ein Münchener im Himmel) im blauen Himmel von Los Angeles in animierten 3D verfolgen: „ Iwo, mià samma aus Los Angeles, mià ham Boàrisch iba's Animierte gleànt! „
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten