Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2010, 19:38   #8  
betamax
Mitglied
 
Ort: Bremen
Beiträge: 691
Standard Kaputte Jahre

Ja, "Kaputte Jahre" sind Sammelbände von Sammelbänden, nur hat man die neuen Cover der SB wieder getrennt.

Mir hat vor Urzeiten mal ein Mitarbeiter des Condor Verlags erzählt, daß man nach einer Lösung suchte die Berge von schwer verkäuflichen "Total Kaputt" SB wieder auf den Markt zu werfen. Einige kamen wieder in den Vertrieb, beim Rest trennte man dann die neuen Cover ab und "klebte" die alten Kaputt Hefte neu zusammen.

Zumindest hier in Bremen mußte man lange suchen, bis man damals die Nr.1 von "Kaputte Jahre" fand. Der 25ste Kiosk hatte endlich eine. Ich hab mir damals die Hacken wundgelaufen. Die Nr.2 war dann überall in rauen Mengen vorhanden.

Da sagte mir mein Stammkioskhändler ganz erstaunt: " Die haben mir ein Dutzend geschickt. Was soll ich damit, ich bin doch nicht die Bahnhofsbuchhandlung ! "

Mich erinnerte dieser seltsame Vertrieb an den der Marvel Superbände.
Band 21 war überall erhältlich, in x-facher Ausführung, selbst mein Bäcker (!) hatte die, obwohl der bis auf "DC Horror" keine Comics hatte, einige Nummern der SB waren wieder ultraselten.
betamax ist offline   Mit Zitat antworten