Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2005, 05:44   #28  
edigrieg
Mitglied
 
Beiträge: 23
Die Japaner haben mit Sicherheit die großen Augen nicht von Disney, sondern weil große Augen generell als Schönheitsideal in Japan, wenn nicht in ganz Asien gelten. Fotomodelle drüben kommen nicht umhin, sich die Augen umoperieren zu lassen, um auf der Karriereleiter weiter zu kommen. Dasselbe gilt für diesen Lotita-Tick, der in 90% aller Animes durchscheint und unserem ohnehin immer jünger werdenden Idealbild der Frau bestimmt nicht entgegenwirkt.

Was den Zeichenstil angeht, da unterstütze ich T-Bone vollkommen. Münder, die einfach nur auf und zu gehen ohne überhaupt eine Spur eines Lippensynchronitätsversuches, rasend schnelle Hintergründe vor dem das Standbild des Charakters eingeblendet wird (und 1000 andere Gimmicks) haben für mich nichts mit Expressionismus zu tun, sondern mit der Erstellung von Massenware. Und ich beziehe das jetzt nicht nur auf Pokemon und Dragonball, sondern auch auf sogenannte Filmklassiker.

Außerdem sollte man sich, wenn es schon um Animes geht, um ein einheitliches Vokabular bemühen. "Titten-Animes" sind Hentai , während Mangas nur Comichefte sind und keine Filme.
edigrieg ist offline   Mit Zitat antworten