Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2010, 19:41   #116  
rubr1207
Mitglied
 
Benutzerbild von rubr1207
 
Ort: St. Ingbert
Beiträge: 136
Zitat:
Zitat von die erste Beitrag anzeigen
Hat denn keiner mehr sachliche Berichte oder Eindrücke zur Comicsmesse?
Hallo, wir hatten ja auch die Gelegenheit............, Foto mit Peppi und Dir kann ich Dir mailen, wenn gewünscht. Sachlich nüchtern betrachtet kann ich resümieren, dass die Messe viele Erwartungen erfüllt hat, auch meine. Habe schön mit Zwerigi, Monybin und Anton geplaudert. Underduck war ja unter Hochspannung kaum ansprechbar. Das am Rande. Mir lief die Zeit davon, da ich noch einen Termin in Ratingen hatte. Ruck zuck war es plötzlich 15:00 Uhr. Sehr beeindruckt war ich von HRW. Wie er das alles erträgt ist bewundernswert. Die "fürsorgliche Umlagerung" von Becker Ill. war fast schon peinlich! Weiter möchte ich dazu nichts äußern. Steht mir auch nicht zu. Erwähnenswert für mich: HRW schaute erstaunt auf, als zwei ca. 13-Jährige von ihm einen Fenrirband signiert bekommen haben wollten. Foto ist leider nichts geworden. Der Rest in der langen Schlange war 50+. Im Saal eher auch. Aber auch Nachwuchs...
Viele Händler im Saal wirkten auf mich nicht gerade zufrieden. Einige verkaufen aber auch schon seit Jahren das gleiche Programm. Wen wunderts dann.......... Gefühlsmäßig würde ich die Fortsetzungen der Wäscherserien von Wildfeuer, Ingraben, Becker Ill(HRW) und Co. bei den meisten Besuchern als den Renner der Messe einordnen. Die Stände im Außenbereich (D1 bis E3) waren stets umlagert. Alt und doch Neues von damals. Toll, zumindest für meine Generation!!!! Die Rechte sind wirklich und das ist gut so, neu verteilt. Herr Götze dürfte auch zufrieden gewesen sein und noch viele Messen ausrichten und dabei hoffentlich den festen Maitermin im Hinblick auf Gratis... fest im Auge behalten.
rubr1207 ist offline   Mit Zitat antworten