Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2010, 21:17   #91  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Wenn ich noch ergänzen darf: Das sagte Nuff stand ja als Vereinsmagazin auch immer für Spass am Hobby ohne kommerzielle Interessen. Daniel hat seine Liebe zu den Williams Marvels ja auch nicht über teure Originalhefte ausgelebt, sondern über die Spider-Man Reprintschuber von Panini, die ihm sein Vater bei einem Krankenhausaufenthalt zum Lesen mitbrachte. Das war seine Initialzündung.
Ein Ziel des Heftes war ja - ich erinnere mich an die damalige Gründungsversammlung des Vereins - den Fans eine möglichst preiswerte Lese-Route durch das Chaos der deutschen Veröffentlichungen zu bahnen.
Da passte der Reprint der ersten Comicbörse einfach als Nettigkeit an die Leser ohne verkaufsfördernde Wirkung dazu. Zu diesem Zeitpunkt waren auf Ebay immer mal wieder Fälschungen als Originale verkauft worden.
Übrigens geschah der Nachdruck nicht ungefragt. Ich hatte dem damaligen und jetzigen Rechteinhaber zwei E-Mails zu dem Thema nach Wien an seine Geschäftsadresse gesandt. Die erste war eine höfliche Frage ob er was dagegen hätte, die zweite die konkrete Ankündigung "wir machen es jetzt".
Eine Antwort habe ich leider nicht bekommen.
Gerhard Förster hatte Nuff ja auch abonniert und hat auch nach Erhalt seines Exemplars mit CB-Reprint nie moniert.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten