Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2010, 11:12   #1135  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.347
Blog-Einträge: 3
Standard Der schwarze Frosch

Zitat:
Zitat von zwergpinguin Beitrag anzeigen
Bei manchen Zeichnern grenzt ihr Können schon an Körperverletzung. (Andere nennen es auch künsterisch wertvoll)
Corto Maltese fand ich schon schlimm, aber jetzt werde ich mir mal einen Band raussuchen und sehen ob ich den Zeichenstil immer noch ... finde.
Na ja, Geschmäcker sind verschieden ...
Aber in der Hinsicht, scheint sich ein Frankoamerikaner als Meister der Schnellzeichner berufen zu fühlen: Igor-Alban Chevalier nennt sich auch La Grenouille Noir. Abgesehen davon, dass er für den Film Produktionsdesign macht, hat er nebenbei noch einige Monsterprojekte laufen und will anscheinend Osamu Tezuka mit der Seitenzahl überrunden.
Les Carnets de la Grenouille Noir soll eine zehn- oder zwölfbändige Serie werden, die innerhalb eines Jahres erscheinen soll, jeder Band so um die 300 Seiten. Zehn Seiten täglich hat er sich als Pensum vorgenommen.
Ach ja, und dann gibt es noch Stone Monkey, die chinesische Legende vom Affenkönig beziehungsweise Die Reise nach dem Westen. Geplanter Umfang: 2600 Seiten. Das erste Heft mit 30 Seiten ist frisch aus der Druckerpresse gekommen ...
http://lagrenouillenoire.tumblr.com/
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten