Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2010, 22:03   #10  
Mingamanga
Comiczeichner - verstorben
 
Benutzerbild von Mingamanga
 
Ort: Minga
Beiträge: 19
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Ganz glücklich finde ich die Verlinkung zu den Platschseiten nicht, Robert. Das sollte man mal so aus dem CF in die Richtung vom CGN versuchen.
Oh, Tschuldigung.

Allerdings muß ich sagen, daß ich auch nicht gerade viel in der Szene unterwegs bin. Ich blick' da nicht so recht durch, wer da mit wem gut verbandelt ist, und wer mit wem nicht so kann oder will. Ich versuch' halt erst mal, für jeden da zu sein, der sich für meine Arbeit interessiert ...

Zitat:
Zitat von Hinnerk Beitrag anzeigen
Warum ist im Zack die Geschichte aus Comicaze 24 abgedruckt? So lange ist der Erstabdruck doch nicht her.
Ach, die Story war von mir eigentlich von Anfang an als Fortsetzungsgeschichte geplant. Weil aber das Comicaze zumeist für jedes Heft ein festes Thema hat, konnte ich die Geschichte da nicht fortsetzen - es sei denn, ich hätte die Handlung jeder einzelnen Episode so hingebogen, daß sie zum jeweiligen Thema gepaßt hätte.

Weil's mir zu lange gedauert hat, auf das nächste themenfreie Heft zu warten (das ist übrigens jetzt gerade in der Mache), habe ich dann letzten Sommer in Eigenregie ein Sonderheft mit der Fortsetzung herausgebracht (mehr dazu hier und hier).

Auf dem Münchner Comicfestival letztes Jahr haben mich dann die Leute vom ZACK angesprochen, und jetzt wird die Story eben dort fortgesetzt (vorausgesetzt natürlich, es kommt gut an). Und nachdem ja nicht jeder außerhalb Münchens ein Comicaze oder eins von meinen Sonderheften erwischt hat, wird erst noch das vorhandene Material gedruckt ...

Geändert von Mingamanga (28.01.2010 um 22:09 Uhr)
Mingamanga ist offline   Mit Zitat antworten