Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2009, 12:43   #13  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 10.879
Blog-Einträge: 1


Ich habe nun ja nicht gerade viele Comics, nur etwa 2000. Aber etwa 320 davon versuche ich zur Zeit dennoch über den CMP zu verkaufen.

Und eben diese Comics sind hier gesondert in Boxen außerhalb meiner Regale aufgebaut, also sie stehen einfach 'rum und warten, dass sich irgendein Kunde ihrer erbarmt.

So, und jetzt bin ich beim Thema. Jeder Besucher meiner Wohnung hat nun die Möglichkeit, die Comics anzuschauen und sie auszuleihen. Inzwischen habe ich drei Nachbarn, die pro Woche zweimal zu mir kommen und immer etwa zehn Bände mitnehmen. Allerdings erlaube ich nicht unbedingt alles, außer Haus dürfen nur spezielle Comics, mit Zustand schlechter als Z 1. Meine Vorzugsausgaben hingegen, die ich im Moment noch alle behalten will, dürfen meine Wohnung nicht verlassen. Sie können jederzeit gelesen werden, aber nur hier in der Wohnung.

Eine Nebenerscheinung hat das ganze inzwischen schon, alle drei 'Leser' haben sich daran erinnert, wie schön es in der Zeit ihrer Jugend war, als sie sich mit Comics beschäftigten. Durch das Ausleihen meiner Ausgaben haben sie daran wieder Interesse und haben tatsächlich angefangen, sich neu einzudecken.

Im allerersten Augenblick achten sie noch nicht auf gute Zustände, dem Angebot von lokalen Flohmärkten folgend kaufen alle möglichst große Mengen. Meine Meinung ist diesbezüglich anders, aber ein Beginn ist da.
Anton ist offline   Mit Zitat antworten