Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2009, 19:40   #34  
emetz
Mitglied
 
Beiträge: 25
Zitat:
Zitat von Servalan Beitrag anzeigen
- Du dürftest nichts mehr kaufen.
- Du dürftest Dich nicht im öffentlichen Raum bewegen (im privatisierten erst recht nicht!).
- Du dürftest nirgendwo einkaufen und wohnen ...
Das ist mir zu schwarz-weiss. Ich kann ja kaufen und muss dennoch nicht mit Kredit- oder EC-Karte zahlen. Sicher ist auch die Überwachung des öffentlichen Raums ein Problem - daran kann ich nichts ändern. Es geht mir auch nicht um ein Comic-Forum. Ein Comic-Forumschreiber schreibt auch noch in einem Feinschmecker-Forum, bestellt beim Internet-shop seine Angelausrüstung, Bilder von seinem Haus können bei Schober bzw. inzwischen ganz einfach Google earth /street view abgefordert werden, die Bonität bei der Schufa, dann liest der 13-jährige gelangweilte Schüler noch mit dem Laptop am Flughafen die sensiblen Daten des Personausweis berührungslos aus, .... das alles zusammen gibt ein wunderbares Profil für das auch viel bezahlt werden wird.

Ich will hier auch wirklich nicht den Miesmacher spielen.
Vor 25 Jahren wehrte sich halb Deutschland dagegen, dass bei einer Volkszählung die Quadratmeterzahl der Wohnung auf Papier erfasst werden sollte und inzwischen sind Millionen auf Plattformen wie mysüace, wer kennt wen oder facebook registriet und lechzen danach das innerste und privateste nach außen zu geben.

Aber ich denke, nicht jeder muss alles mitmachen. Auch ich habe sicher ein Profil: der Mann über den nichts rauszukriegen ist. Einstufung: sehr gefährlich:-)
emetz ist offline   Mit Zitat antworten