Thema: Damals war's
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2009, 19:02   #410  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.354
Blog-Einträge: 3
Zitat:
Zitat von G.Nem. Beitrag anzeigen
Franziska Becker war z. B. mal mit Herrn Papan zusammen. Da würde mich auch interessieren ob die nicht gemeinsame "Kinder" hatten.
Franziska Becker ist doch putzmunter. Die könnte direkt gefragt werden, und bei der kann ich mir vorstellen, daß sie ihre Belegexemplare ordentlich archiviert hat.

Zitat:
Zitat von G.Nem. Beitrag anzeigen
By ze way ... wenn Eckart da forstet, wo kriegt der denn das ganze Material her?
Der foltert seine natürlichen Sehgeräte mit der Suche in Zeitungs- und Zeitschriftenarchiven. Eine Zeitlang haben die nämlich den Schmonzes von der Papierlosigkeit geglaubt und ihre Archive auf Mikrofiche und Mikrofilm umgestellt. Die entsprechenden Filme können nur unter den grauenhaften Geräten entziffert werden: Der reale Druck mit der Farbgebung und andere Feinheiten, die die Qualität von Comics ausmachen geben dabei verloren. Wenn die Comics in eigenen Beilagen erschienen sind, ist noch mehr verloren gegangen, weil die fast vollständig im Altpapier gelandet sind. In ihrem Buch über Jackie Ormes klagt Nancy Goldstein über diese Schlamperei.
Servalan ist offline