Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2009, 21:20   #925  
carpegodi
Mitglied
 
Ort: Hannover
Beiträge: 6
Ok, dann sag ich mal noch ein bißchen mehr. Aber nicht zuviel, das kann man auch bei Amazon nachlesen, wenn man dann noch mehr wissen mag.

Das Einhorn 1-2 (verdammt detailreich und wunderschön gezeichnet und eine stimmungsvolle Geschichte, die im Jahr 1565 spielt. Viele Mediziner sterben. Manche unter mysteriösen Umständen. Ein Mediziner beginnt nachzuforschen und entdeckt, dass die Körper sich verändern und noch vieles mehr)
Gipfel der Götter 1-4 (Ein Reporter stößt in einem Geschäft in Nepal auf eine alte Kamera, er vermutet, dass das die Kamera von Mallory ist, der vielleicht als erster den Mount Everest bestieg. Da er nie wiederkehrte kann man das allerdings nicht so genau sagen. Der Reporter beschließt herauszufinden was damals geschah und erfährt noch viel darüber hinaus. Eigentlich geht das Manga fast nur ums klettern und um die Natur, und natürlich um die Geschichte der versch. Charakter, ABER ES IST VERDAMMT SÜCHTIG MACHEND. ICH GARANTIERE DANACH HABT IHR LUST AUF EINEN BERG ZU KLETTERN. Das Manga hat sehr viel realitätsbezug, von wegen wer war alles auf dem M.Everest usw.)
Y-Last Man 1-8 (Alle Lebewesen mit Y-Chromoson sterben. Nur Yorick bleibt über und sein Affe. Das war für mich schon genug Grund um die Serie zu beginnen Wieso, warum nur die beiden und warum scheppern alle Frauen eigentlich so durch - findet es selbst heraus.)
Northlanders 1 (Eine harte Wikingergeschichte über Sven, der aus dem osmanischen Reich nach Hause in das triste Ödland kommt. Knallerbrutal, knallerhart wie der Winter am Nordkap. Superding!)
DMZ (Es haben sich in Amerika Gruppen gebildet, die freie Staaten wollen. Das findet die amerikanische Regierung natürlich nicht sonderlich schön. Zwischen den Freistaatlern und Amerika liegt Manhatten. Es geht nur um diesen Stadtteil und einen Menschen der in ihn hineingerät. Wie Leben die Menschen in einem Kriegsgebiet, die mit Krieg nichts zu tun haben wollen, jedoch nicht fliehen können, weil sich außerhalb der Grenzen Manhattens sich (terrormäßige) Vorurteile über diese Menschen dort gebildet haben? Ein sehr realistisches Bild wird dort gezeichnet. Verdammt gut)
Chronik der Unsterblichen (In sehr schönen Bildern wird die Geschichte eines Mannes und eines Kindes gezeigt die nur äußerst schwer sterben können.)
und zu guter Letzt
Sandman 1-6 (sehr geile Serie bislang, EIN TRAUM ALS COMIC. Anders kann man das nicht beschreiben. Du blätterst um und fragst dich, ist das jetzt in einem Traum von einen der Charakter oder ist es im Traumland, oder ist das die Vorstellung von jemandem der Schitso ist oder was überhaupt? Jemand versucht in dieser Geschichte den Tod zu beschwören. Beschwört allerdings leider den Traummann (Sandman, Morpheus) und hält diesen ca. 70 Jahre gefangen. Menschen können nicht mehr schlafen, andere wachen nicht mehr auf, letztlich befreit sich der Traummann und kehrt zurück, doch nichts ist mehr wie es war, da beginnt die Geschichte - viele Ränkespiele von dem Teufel über Kain und Abel zu der französischen Revolution bis heute und darüber hinaus in die Welt der Träume. Eine verdammt geile Comicreihe)

So, ich hoffe das hilft jetzt mehr. Ich kann alle nur äußerst empfehlen. Jede Reihe ist echt gut.

Geändert von carpegodi (16.07.2009 um 14:13 Uhr)
carpegodi ist offline   Mit Zitat antworten