Thema: Damals war's
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2009, 16:57   #300  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 7.008
Standard Sigurd, Bodo und ihre Frauen

Gestern abend haben uns Sigurd, Bodo und ihre Frauen besucht. Bevor ich weiterschreibe, muss ich mal die Familienverhältnisse hier bei uns erklären.
Wie ihr ja wisst, lebe ich mit Falk hier glücklich und zufrieden auf Burg Steinfeld. Nun versuche ich die Mischpoche einmal zu erklären, also :

Falk hat Uta geheiratet. (Richtig, Sigurd's Exverlobte. Aber Sigurd hat die ja damals sitzengelassen.) Sigurd hat Sieglinde geheiratet, das ist die ältere Schwester von Uta. Bodo hat Falk's Zwillingsschwester geheiratet. (Doch, Falk hat eine Schwester. Damals wurden zwei Kinder an verschiedenen Orten im Binsenkörbchen ausgesetzt. Falk und Barbara.) Bodo ist hinter dieses Geheimnis gekommen und wir haben 113 Piccolos für die Lösung dieses Abenteuers gebraucht. Ich habe Rita geheiratet, sie war Chefköchin auf Eckbertstein.

Cassim ist übrigens auf Carcassone und bildet dort Ritter aus. Ihm war das Leben hier zu gemütlich geworden. Er wird aber zurück kommen, wenn er das Rentenalter erreicht hat. Seine Zimmer mit den Rechnern und den 52'er Flatfenstern mit Aussicht auf den Burghof, stehen für ihn immer bereit.
Gestern abend haben wir dann mal wieder über die herrlichen Zeiten von damals erzählt. Sigurd schwärmt heute noch von Dudolf und Laban. Falk und ich erinnern uns gerne an den "Grossen Wolf", den "Reiter ohne Kopf" und natürlich an das Abenteuer um den "alten Dolch".
Es war so was von gemütlich. Wir haben auch Met und leckeren Wein getrunken, den uns Cassim immer aus Frankreich schickt. In den frühen Morgenstunden sind die vier dann wieder aufgebrochen. Nächste Woche reiten wir dann nach Eckbertstein.
Hier ist immer was los. Pausenlos kommt Besuch. Lustig war letzte Woche als Johann und Pfiffikus hier waren. Besonders die Ziege Ricky habe ich ins Herz geschlossen. Pfiffikus besitzt immer noch diese unselige Wünschelrute. Wir haben jetzt in der Burg in sehr vielen Zimmern fliessend Wasser. Leider von unten nach oben.
P.S. Falk konnte Ursula nicht heiraten. Die war blöderweise ins Kloster gegangen. Es hat lange gedauert, bis Falk das verwunden hatte. (ca. 37 Piccolos)
P.P.S. Ich habe keine Drogen oder sonstiges eingefahren, als ich dies hier schrieb.
falkbingo ist offline