Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2009, 15:13   #12  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.349
Blog-Einträge: 3
Zitat:
Zitat von Finixcomics
1994 wurden, wie bereits erwähnt, die Helden ohne Skrupel bei Dargaud neu aufgelegt und weitergeführt. Die erneute Zusammenarbeit erwies sich als sehr fruchtbar und gipfelte in dem gemeinsamen Pseudonym Pearce.
Einige Zeit rätselte die Comicszene, wer sich hinter diesem Namen verbergen mochte. In der engeren Wahl waren wohl vor allem aufgrund Ihres Zeichenstils Simon Léturgie und Fabrice Tarrin. Letzterer scheute sich nicht, in der Gegenwart von Morris, einen Stapel Kid Lucky-Alben zu signieren! Und der Vater von ersterem, Jean Léturgie, ist der Texter (neben Yann) aller Pearce-Alben.
http://www.finixcomics.de/index.php?...=212&Itemid=69

Die Biographie auf der Seite von Finix Comics ist nicht signiert, möglicherweise könnte uns der Doc weiterhelfen.
Nach alldem, was ich international quergelesen habe, scheint das Enfant Terrible Yann es auf diese Verwirrung abgesehen zu haben. Den Eintrag in meiner Liste mache ich vom Votum der Diskutierenden hier abhängig; falls die Mehrheit meint, Léturgie und Tarrin gehörten dazu, beuge mich. Eine renommierte Quelle wie eine Aussage von Groensteen, Peeters, Bart Beaty etc. könnte ebenfalls ausschlaggebend sein.
Das ist ja der Vorteil dieser digitalen Zettelkästen: Im Gegensatz zu Loseblattsammlungen und Büchern können sie jederzügig von einem Augenblick auf den anderen geändert werden.
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten