Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2009, 15:30   #160  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.347
Blog-Einträge: 3
Standard Vielleicht Comic-Nachwuchsförderung?

Zitat:
Zitat von die erste Beitrag anzeigen
Vielleicht trägt der Thread nur die falsche Überschrift?

Menschen, die vernichten: oh, das sind die Bösen, ganz schlimme Finger, negativ belegt

Menschen, die recyceln: die sind gut, anständig, umweltbewußt, ganz positiv belegt
Die Entscheidung wirst wohl Du alleine fällen müssen, Doris. Jeder Mensch hat halt seine Achillesferse, und sobald die getroffen wird, tut's weh - ob beabsichtigt oder fahrlässig, spielt da keine Rolle. Nach allem, was ich von Dir gelesen habe, halte ich Dich kaum für eine Persönlichkeit, die es jedem recht machen will. Denn bisher hast Du zu Deinen Ecken und Kanten gestanden, was mir gefallen hat. Hauptsache, Du verbiegst Dich nicht!

Zitat:
Zitat von die erste Beitrag anzeigen
Und, ist denn wirklich niemandem aufgefallen, dass es absolut schwachsinnig ist, unser Problem mit der Bücherverbrennung zu Adolfs Zeiten in Verbindung zu bringen? Aber hallo - da hörst aber wirklich auf!
Fehler sind dazu da, um aus ihnen zu lernen und sie fortan zu vermeiden. Wahrscheinlich liegt es daran, daß ich zuviel über die dunkle Zeit der Comics gelesen habe; sonst wäre mir dieser Kurzschluß nicht unterlaufen.
Eure Aktionen mit dem Verteilen in Jugendheimen, Altersheimen etc. halte ich für eine vorzügliche Art der Nachwuchsförderung bzw. des allgemeinen Abbaus von Vorurteilen gegenüber Comics. Macht weiter! Wenn die Comics gelesen werden, ist das wesentlich besser als die Dummheiten, die ich aufs Tapet gebracht habe.

Zitat:
Zitat von die erste Beitrag anzeigen
Wurden da die Bücher verbrannt - weil es einfach zu viele davon gab und keiner mehr wußte, wohin damit? Tipp: Entweder sich entsprechend sachkundig machen oder erstmal ne Zehntelsekunde nachdenken und dann staten.
Mit der Schmutz- und Schundkampage hat es selbstverständlich auch nichts zu tun, das ist absolut an den Haaren herbeigezogen - unnötigePolemik, die bei diesem sensiblen Thema völlig unangebracht ist.

..habe fertig...
Wäre diese Stellungnahme sofort nach meinem Fehltritt erfolgt, hätte ich brav eingelenkt. Möglicherweise hat mich Deine Geduld resp. Ratlosigkeit irritiert. So, und jetzt Deckel zu! Damit die voreiligen Sprüche kein zweites Mal zu bösem Blut führen.

Schöne Tage!
Servalan ist offline