Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2009, 23:11   #898  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Zitat:
Zitat von Raro Beitrag anzeigen
Was hälst Du denn als Alt-Trekkie - wie ich auch - davon, daß durch diesen Zeitreisenkram eigentlich alle bisherigen Serien, Kinofilme ad absurdum geführt wurden ?
ICH war zwar nicht direkt angesprochen, aber das schert mich ja wenig

Also (ohne jetzt zu sehr auf Details der Handlung einzugehen):
Ohne den Kunstgriff mit dem "Zeitreisekram" wäre der Fim ja einfach nur eine nette und amüsante Vorgeschichte gewesen.
Danke schön dafür und wie es dann weitergeht wissen wir ja...


DAS wäre einfach viel zu wenig gewesen um der Franchise den benötigten neuen Impuls und frischen Start zu geben, inklusive des Zugriffs auf eine neue Zuschauerschicht, die vielleicht nicht so gern mit Tonnen von "Kontinuität" aus mehr als 700 Fernsehfolgen und 10 Kinofilmen belastet werden möchte.

Also musste man was machen. Dabei sind Abrams und sein Team recht brutal vorgegangen und dürften dafür gesorgt haben, dass sich an einigen Stellen so manches Trekkie-Herz verkrampfte.
Aber dafür haben sie jetzt sozusagen "Freie Fahrt" und können völlig unbelastet weitermachen, ohne dass wir schon wüssten was als Nächstes kommen wird.

Ich finde das genauso gut wie notwendig.
Und "ad absurdum" werden die vorherigen Abenteuer dabei - meiner
Meinung nach - nicht geführt. Ist dann halt nur mal wieder eine andere Zeitlinie.

P.S. Der "Countdown"-Comic ist in der Tat so brauchbar und ergiebig wie es noch kein Star Trek-Comic vorher gewesen ist.
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten