Thema: Kategorien
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2009, 12:43   #902  
phönix
lost in space ... †
 
Benutzerbild von phönix
 
Ort: Phönix-Universum
Beiträge: 1.014
Zitat:
Zitat von Tilberg Beitrag anzeigen
Die [[K:Himmelskörper]] gibt es bereits, ja. Laß uns den Orion da erstmal reinpacken (immerhin besteht ein Sternbild ja aus Himmelskörpern... ). Wenn es noch ein paar mehr Sternbild-Artikel geben wird, können wir uns immer noch eine extra Kategorie ausdenken.....
ja die kategorie gibt es, aber da stehen ja bisher nur 12 planeten + 1 x komet + 1 mond drin.
ein stern (z.b. sirius )würde da natürlich auch rein passen.
aber ein sternbild keines falls. denn diese willkürlich definierte gruppe von sternen ist es astronomisch gesehen nicht. diese gruppe ist nur eine projizierte gruppe von punkten. bevor ich also das sternbild orion in eine falsche kategorie packe, würde ich es lieber keiner solchen kategorie zuordnen. bliebe es eben nur in [k:digedags] o.ä.
und, kann man nicht von kategorien aus unterkategorien bilden? (oder würde das, selbst, wenn man es könnte, zu unübersichtlich? z.b. so: [[[weltall --> [[himmelskörper]]+[[sternbilder]]+[[??]] <--]]]

@tilberg: danke für die fußnoten. denke, dass ich das am we mal in angriff nehmen kann.


Zitat:
Zitat von Fürst Heinrich Beitrag anzeigen
Wie wäre es mit einem Artikel ...
hab ja eigentlich gar keine zeit. außerdem wollte ich erstmal den orion halbwegs fertigstellen. denn tilberg wollte ja dann noch mal zur mopedanpassung drübergehen. da würde ich schon gerne mal mit schauen, damit ich gleich ein paar formatierungssachen weiß, FALLS ich doch noch mal nen zweiten "ganzen" artikel abliefern will.

Zitat:
Zitat von Fürst Heinrich Beitrag anzeigen
...über Sirius Beta?
da mußt du mir mal helfen. in welchem der beiden mosaik-universen? besser gleich mit konkreter heft- oder pagerangabe.
bei den faxen fallen mir da nämlich nur die onepager-abenteuer von 1999 ein. betrifft allerding die sterne Sirius A + Sirius B. (und, weil ich ja keine zeit habe, habe ich natürlich gestern nacht gleich mal 2 stunden vorgebastelt - erstes ergebnis vielleicht auch schon am we)
phönix ist offline   Mit Zitat antworten