Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2009, 14:07   #350  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.061


Persönlich war für mich nach so vielen Jahren der Treue das Thema Rächer (Avengers) mit dem genialen Heldenfall abgeschlossen. Aber es kommt dann Dank eines günstigen Zufallkaufes bei Ebay (Panini: Die Ruhmreichen Rächer Nr. 1 und 2) doch anders, als man denkt.

Ja, und ich muss zugeben: Bendis hat mit seiner Definition eines neues Rächerteams ein glückliches Händchen bewiesen und beschert dem Leser ein professionelles Comic mit einer gut aufgebauten Story. Seine dialoglastig aufgebauten „Sprechballons“ kenne ich ja schon aus den Exclusive-Daredevil Bänden und kommen daher mit einem gewohnt hohen Unterhaltungswert daher.

Neu und ungewohnt für Superhelden sind dabei die Gedankenblasen. Aber warum damit denn nicht damit einmal ungewohntes Terrain betreten? Außerdem haben mir die bei Asterix ja auch stets gefallen…

Und Chos Zeichnungen? Der sollte sein unbestritten hervorragendes Talent nicht zu sehr in die Darstellung überproportionierter Frauen stecken. Warum müssen Ms. Marvel und Co. stets einen Beinumfang wie Fußballer und „Der Bomber der Nation“ Gerd Müller haben, Brundhilde aus der Nibelungensage gleichen und Busen wie Atommeiler haben?

Da wäre etwas „weniger“ sicherlich mehr. Zumindest dann, wenn er damit Begierden des sexuell nicht an Mannsweibern ausgerichteten männlichen Lesers ansprechen will. Aber na ja, alles ist Geschmackssache…, meiner nicht unbedingt.

Klickst Du auch:
http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=93865
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten