Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2009, 21:04   #842  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.797
Standard 100 % Marvel # 31 - Spider-Man - Das Regime

Enthalten sind die US Hefte Spider-Man - Reign # 1-4

Spider-Man ist alt geworden... RICHTIG alt!!! Er ist als einer der wenigen noch in New York geblieben und erlebt nun wie der neue Besitzer des Bugle das Vorhaben des neuen Bürgermeisters von NY, die Stadt in ein "Schutzfeld" zu hüllen, umsetzt. Die Stadt soll vor Verbrechern geschützt werden...

Leider hat der Bürgermeister nicht geahnt, das sein Verbündeter auch noch Teil 2 des Plans umsetzen möchte. Und dieser (Venom) hat noch ein paar "Bekannte" eingeladen... KEIN Bewohner kommt rein, aber leider auch keiner raus...

Aber ein paar alte Bekannte (JJJ, Sandman...) haben ebenfalls die Jahre überstanden und greifen ein...


Soweit der grobe Handlungsverlauf.

Die Zeichnungen finde ich nicht gerade Top, aber noch ansprechend. Leider sind meines Erachtens einige Bilder kaum zu "entziffern"... Man erkennt einfach nicht, was eigentlich dargestellt werden soll!

Das sogar Spider-Man senil geworden ist (er lebt mit seiner längst verstorbenen MJ "zusammen"!), ist ein guter Einfall. Wieso der eigentlich an Altersschwäche leidende Peter Parker plötzlich DOCH wieder seine Kräfte immobilisieren kann (und nicht im Rollstuhl fährt...) und durch die Gegend schwingt, ist ein bischen an den Haaren herbeigezogen. (Allerdings ist es ganz lustig, den nur mit einer weißen Unterhose, zwei labbrigen Socken und Spider-Man Maske durch die Gegend schwingenden Spider-Man-Opa zu sehen! )

Dies ist ein Band, bei dem ich nicht weiß, ob ich ihn für gut oder schlecht halten soll!? Einiges ist unlogisch, manchmal zeichnerisch schwer zu erkennen, aber am Ende überwiegen dann doch der gute Spannungsaufbau und die Story.

Nicht Top, aber lesenswert!

Geändert von Maxithecat (22.02.2009 um 21:09 Uhr)
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten