Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2009, 20:49   #768  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard World War Hulk - diverse Hefte

In mehreren Monstern und 6 Einzelheften plus einige Tie-Ins wird erzählt, wie der Hulk versucht, sich an denjenigen zu rächen, die ihn seinerzeit verbannt haben.

Dabei werden so ziemlich alle Marvel-Helden irgendwann besiegt oder gefangen genommen, halb New York ist zerstört! Doch am Ende gelingt es EINEN, sich durchzusetzen. Ist es der Hulk...? Was machen seine außerirdischen Freunde?

Mehr werde ich nicht verraten!


Die "Nebenstories" sind klasse, die Hauptserie "WWH" zeigt am Ende (fast) nur 3 Paneels pro Seite wo herumgekloppt wird. Und das in derart bizarren Farben, das einem fast schwindelig wird.

Sorry, es gab "bessere" Events in der letzten Zeit! Hinzu kommt noch, das die einzelnen Stories von Panini zwar versucht wurden in der richtigen "Lesereihenfolge" zu veröffentlichen, aber eigentlich muss man sich den gesamten Run erst KOMPLETT kaufen und dann von einem Heft zu einem Monster zu springen (Und bitte NICHT das Monster zu Ende lesen!!!) und zurück zum Heft!

Die Kritik ist nicht NUR an Panini, sondern auch an der Veröffentlichung seitens der USA zu suchen. Mir ist allerdings aufgefallen, das in den vorherigen "Kreuz-Übern" (falls es einer nicht kennen sollte... Crossover! ) von Panini eine Lese-Reihenfolge genannt wurde, hier jedoch nur eine "Veröffentlichungsreihenfolge"....

Klar, man versucht, so viel als möglich in EINEM Heft/Monster zu veröffentlichen! Wenn es jedoch dazu führt, das man von einem Heft zu einem Monster springen muss und dreimal zurück, finde ich es auch für Panini kontraproduktiv.

Ich kenne einige Leser, die sich (erfreulicherweise! ) bei MIR anschauen, wie WAS zu lesen ist, bevor sie sich entscheiden, die Hefte zu kaufen. Allerdings gehen alle Leser, die den marvelguide nicht kennen, für Panini den Bach runter!



Sorry, war ein bischen länger....


Insgesamt (noch) ein , aber mit einigen Kritikpunkten! _
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten