Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2009, 23:21   #73  
bonixus
Mitglied
 
Benutzerbild von bonixus
 
Ort: Rheinland
Beiträge: 6.652
@Armin Kranz
Wie schon gesagt, konnte ich aus Zeitgründen nicht alle Hefte und Serien auf Lieferbarkeit überprüfen,
aber die Reddition-Ausgaben gehörten tatsächlich dazu, weil Du im betreffenden PFF-Thema schon
darauf hingewiesen hattest.
Ich habe die Lieferbarkeit dann aktualisiert, aber leider sind die neuen Daten wie auch bei der Mosaik
Römer-Serie (s.o.) nicht beim Hochladen übernommen worden.
Warum ? Eins der Geheimnisse großer Datenbanken ...
Änderung ist aber in Arbeit...

Zu den hier erwähnten, im Guide fehlenden Ausgaben oder Einträgen kann ich nix sagen.
Habbich auch kein Zugriff drauf.

Aber an einer besseren Lösung die Beilagen betreffend wird gerade gearbeitet.

@Mick Baxter
Zitat:
Zitat von Mick Baxter
Laut Aussage von ComicGuide soll diese Prüfung ja gar nicht stattfinden, sondern Titel "ohne den
geringsten Anhaltspunkt als nicht mehr lieferbar gelistet" werden. Und das verwundert mich nach
wie vor.
Ganz so schlimm ist es ja nun nicht, wie Du leicht feststellen kannst, wenn Du einfach mal ziellos durch
den Guide surfst. Es stimmt schon, dass hier noch vieles aktualisiert werden muss, aber wenn es An-
haltspunkte dafür gab, dass ein Heft verlagsvergriffen ist, dann wurde es ja auch sehr häufig so gekenn-
zeichnet. Grob geschätzt würde ich sagen, dass etwa 80-90% einen korrekten Lieferstatus haben.
Erstens finde ich das gar nicht so übel (wo finde ich z.Zt. eine höhere Quote?) und zweitens soll es ja
gerade jetzt weiter verbessert werden. Genau das ist der Grund für die farbliche Unterscheidung zwischen
rot und schwarz: Damit es möglichst vielen auffällt und sie im Forum melden, ob ein Heft beim Verlag noch
oder nicht mehr lieferbar ist.


... und genau das hast Du doch getan.
bonixus ist offline   Mit Zitat antworten