Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2008, 15:39   #252  
Carsten Laqua
Mitglied
 
Benutzerbild von Carsten Laqua
 
Ort: Berlin
Beiträge: 377
Hier mal ein Beispiel dafür, wie Ebay über Paypal die Leute "versaut". Wichtig: Bei dem Kunden handelt es sich um jemanden in Deutschland, der bei mir etwas für sechs Euro bestellen wollte, wobei ich Paypal nicht explizit auf dem Marktplatz als Option anbiete. Ausschnitte aus dem Mailverkehr:

Frage bei Bestellung: Kann ich auch er PayPal zahlen?

Meine Antwort: Wenn Sie einen Euro mehr zahlen für die Gebühren - ja! (Überweisungen gehen doch so einfach...)

Rückantwort: ich überweise Ihnen 70 Cent. Ich habe gerade nachgeschaut. Ich habe einen Geldeingang bei PayPal im Wert von 9 Euro erhalten und musste 70 Cent an Gebühren lassen. D.h. ich überweise Ihnen: 6 Euro + 1,90 Euro + 70 Cent = 8,60 (es fallen auf den Betrag weniger als 70 Cent an.

Meine Antwort: Sorry, aber ich werde Ihnen nichts verkaufen. Sicher verstehen Sie das nicht, aber wer lieber große Berechnungen anstellt und Mails hin und her schickt, statt einfach eine Überweisung zu machen, und das alles für 30 Cent, der ist mir schlicht suspekt...! Sie haben sicher auch keine Ahnung, daß solche Paypal-Transaktionen meine Buchführung deutlich arbeitsintensiver machen, ganz abgesehen von zusätzlichen Steuerberater-Kosten etc. Nur weil es das Internet gibt, sollten wir das Feld nicht teuren Fast-schon-Monopolisten wie Paypal überlassen.
Carsten Laqua ist offline   Mit Zitat antworten