Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2008, 08:03   #33  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
...jetzt bitte wieder nicht alles von vorn beginnen. Ob einem Hethke- bzw. Wäscher-Comics gefallen, ist doch eine reine Geschmacksfrage, das kann bis zum Jahre 3000 diskutiert werden - da kommt man nie auf einen grünen Zweig.

Hmmm - einige Formulierungen von Eldorado sind in der Tat recht grenzwertig.
Hat er schon jemals von Carlsen- oder Bastei-Jüngern geschrieben? - also kann er sich so etwas in Bezug auf den Hethke-Verlag auch verkneifen. An so einigen Stellen fehlt mir einfach die Sachlichkeit bzw. Toleranz. In einer doch angeblich so fundierten "Beurteilung/Verurteilung" nutze ich nicht die Begriffe "scheusslich, grässlich" usw.....Wenn eine Sammelrichtung nicht gefällt - einfach sein lassen. Ich schwinge mich ja auch nicht auf und verlache alle Puppensammlerinnen oder erwachsene Männer, die Matchbox-Autos sammeln - muss jedes harmlose Hobby zum Politikum werden?
Ich glaube, ich habe hier mehrfach bewiesen, dass ich durchaus in der Lage bin, den Hethke-Verlag einigermassen objektiv beurteilen zu können - es ist halt ein spezielles, stark nostalgisch geprägtes Sammelgebiet und schwer mit anderen Dingen zu vergleichen.
  Mit Zitat antworten