Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2008, 01:21   #14  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Zitat:
Zitat von Stefan Meduna
Ich finde Eldorados Beitrag etwas weniger schön, da ich darin netterweise als "Autist" beschimpft werde.
Wenn, dann aber bitte auch korrekt zitieren. Der von mir soeben konstruierte Begriff lautet "Comic-Autist" und bezieht sich demnach also auch nur auf diesen kleinen Lebensbereich.

Ich denke, wer sich in einem öffentlich zugänglichen Forum wie diesem bewegt, in dem sich eben nicht nur die Leute herumtreiben die man früher auf den Sprechblase-Leserbriefseiten traf, muss auch mit deutlichem Widerspruch rechnen, vor allem wenn er hier ernsthaft solche Kaliber wie "Hethke, der beste Comic-Verlag aller Zeiten" rausläßt und das im Nachsatz auch noch als quasi unbestreitbaren Fakt hinstellt.




Zitat:
an meiner Zufriedenheit mit genannten Publikationen ändert das nichts
Weiß ich doch. Und hatte ich deshalb ja auch genauso prophezeit.


Zitat:
Wer genau ist das? Klingt etwas sektiererisch
Nö, diese Welt steht jedem frei, der mal kurz aus der heimeligen Kuppel des Nostalgie-Verlages in die weite Comic-Welt hinausschaut. Und dem vielleicht spätestens dann ein paar Unterschiede auffallen könnten (es sei denn, dass böse A-Wort war doch nicht so ganz falsch gewählt).

Der Begriff "sektiererisch" fällt mir da eher bei einem gewissen Fanclub eines mit Sicherheit nicht schlechten deutschen Zeichners ein, der auf der letzten Kölner Comicbörse als größte Attraktion seines Standes quasi sich selbst feierte. Und zwar in Form eines überdimensionalen Plakates welches dann die Konterfeis sämtlicher Vorstandsmitglieder präsentierte und deren gewaltige Bedeutung wohl dem Rest der Comicwelt verdeutlichen wollte. Man muss es schon selbst gesehen haben, um es zu glauben (und ich hab doch tatsächlich den Namen des 2. Kassierers vergessen).

Zitat:
die Aufzählung an angeblichen "Fehlern" ist über weite Strecken nicht haltbar.
Nun, ich hatte mich ja zumindest bemüht diese Produkte nicht einfach nur so als "schrecklich" zu bezeichnen sondern das auch zu begründen - was hier ja auch von Anderen durchaus bestätigt wird.
Aber wenn das Alles trotzdem über weite Strecken gar nicht haltbar ist, haben wir wohl alle wirklich keine Ahnung von der Materie und ich sollte vielleicht doch lieber wieder meine Salzstangen der Länge nach sortieren, statt mich hier so unqualifiziert zu äußern.


In diesem Zusammenhang wird es Herrn Meduna sicher freuen zu hören, dass er meine immer gehaltvollen und objektiven Ergüsse ab der kommenden Ausgabe auch in einer Kolumne der neuen Sprechblase des weltoffenen Herrn Förster goutieren darf.

Man liest sich!

Geändert von Eldorado (19.11.2008 um 03:05 Uhr)
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten