Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2008, 14:09   #168  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Vol 1 # 60 Der Super-Gangster wird entlarvt
Hit-Comics Nr 213



Der Super-Gangster befindet sich immer noch auf freiem Fuß und kann weiter sein Unwesen treiben. Durch Informanten erfährt DD, der hinter ihm her ist, dass sich dieser gerade auf einem Schiff außerhalb der Zwölfmeilenzone befindet. Somit ist er außerhalb der Reichweite der amerikanischen Justiz. Es gelingt DD, mit Hilfe eines Motorboots dorthin zu gelangen und sich heimlich an Bord zu schleichen. Das Schiff ist ein Spielcasino, auf dem viele reiche Leute dem Glücksspiel nachgehen.

Dass das Roulette-Rad manipuliert wird, erkennt DD auf Anhieb. Außerdem bemerkt er Foggiy’s Verlobte Debbie Harris unter den Spielern, die eben dabei ist, eine hohe Summe zu verlieren.

Es erscheinen zwei Sicherheitsleute, die Debbie daraufhin mitnehmen. DD erkennt dahinter einen möglichen Zugang zum Super-Gangster. Bevor er sich aber um ihre Rettung kümmern kann, begibt er sich in den Kommandostand, um den Kapitän außer Gefecht zu setzen. Dabei wendet er und setzt einen neuen Kurs des Schiffes fest. Erst dann begibt er sich in den Raum, in dem sich Debbie befindet.

DD kommt gerade noch rechtzeitig, um zu erfahren, dass der Super-Gangster Debbie zwingen will, ihren Verlobten der Bestechlichkeit zu anzuklagen. Nur im Gegenzug dafür würde er ihr die Spielschulden erlassen. Debbie lehnt sich vehement dagegen, und versucht dabei dem Super-Gangster die Maske zu entreißen. Um diese zu beschützen, muss DD eingreifen. Es kommt zum Kampf. Unser Held schaltet erstmal alle Lichtquellen aus und kann dadurch nicht mehr zur Zielscheibe ihrer Pistolen werden. Doch dem Super-Gangster gelingt es, die Notbeleuchtung einzuschalten und seine Waffe auf DD zu richten.

Plötzlich erfolgt ein Warnschuss durch einen Polizisten. Das Schiff befindet sich nicht mehr außerhalb der Zwölfmeilenzone, und die Polizei kann endlich an Bord und eingreifen. DD wusste sehr wohl, dass die Polizei schon lange hinter dem Super-Gangster her ist und hat deren Eingreifen durch die Kursänderung ermöglicht.

Debbie erklärt nun, was sie auf dem Schiff vorhatte. Sie hatte einen anonymen Anruf erhalten, dass sich der Super-Gangster auf dem Schiff aufhielte und wollte alleine hin, um auf eigene Faust herauszufinden, wer dieser wäre. Sie wollte damit Foggy nützen, der jetzt Bezirksanwalt ist, und sehr unter dem Super-Gangster leidet.

Der Super-Gangster entpuppt sich als ein Assistent von Foggy, der nichts anderes im Sinn hatte, als diesem zu schaden. Der an sie gerichtete Anruf kam vom Super-Gangster selbst, um Debbie eine Falle zu stellen, um dadurch gegen Foggy ein Druckmittel zu haben.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten