Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2008, 15:15   #25  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Zuerst vorab: Das lästige Parkplatz suchen konnte man sich hier ersparen, vor der Mensa waren noch immer welche frei.

Der Innenbereich (was Comics angeht) war vom Platzangebot scheinbar etwas geringer als die Messehalle. Dennoch waren nicht alle Ecken belegt.

Zwischen den Comic-Händlern tummelten sich noch einige Anbieter für Poster, Merchandising, Figuren usw. Es waren ca. 10 - 15 Comic-Händler anwesend, u.a. Comicwurm und Comicpanorama. Nicht alle schienen vom Umsatz begeistert gewesen zu sein.

Das Angebot insgesamt hielt sich in Grenzen, von allem ein bischen, aber keine große Auswahl. Einigen Händlern merkte man an, dass sie (um Variant-Exemplare von Panini zu bekommen) fast aktuelle Hefte in größeren Mengen geordert hatten. Diese wurden zum halben Preis angeboten.

US Ware war nur in kleinen Mengen im Angebot, richtiges Antiquariat kaum vorhanden.

Im oberen Bereich wurden CD's usw. angeboten. Hier war der Besucherandrang ein wenig größer als im Comicbereich.

Die im Erdgeschoss angekündigte Ausweiskontrolle für den über-18-Bereich fand nicht statt. Selbst ein "einmal-in-die-Augen-sehen" nicht!!!


Hinweisschilder auf den Zufahrtsstraßen habe ich nicht gesehen, auch an der Uni nicht. Ich muß allerdings dazu sagen, das ich die Gegend und die Mensa kenne. Für Auswärtige wären ein paar Schilder angebracht gewesen, da das UNI Gelände ziemlich weitläufig ist.

Ein paar "---> " Schilder (ohne Text!!!) vor der Mensa waren auch nicht gerade hilfreich.


Da ich nur aktuelle Hefte gesucht habe, war ich zufrieden. Andere "Spezialsammler" werden sich wohl überlegen, ob sich eine Reise lohnt.


@Zwergi

Wie war dein Eindruck?


Bilder kommen später von Zwergi!!!


Ach so: Die Goodies!

Es gab diesmal Superman Klassik #1, 2 etc. von Hethke. Auch gegen 13°° Uhr lagen noch stapelweise Hefte im Eingangsbereich.

Die beiden anwesenden Zeichner waren zwar wohl beschäftigt, aber Schlangen gab es keine.

Geändert von Maxithecat (02.11.2008 um 15:51 Uhr) Grund: Goodies eingefügt
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten