Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2008, 23:00   #30  
Gercomi
Mitglied
 
Benutzerbild von Gercomi
 
Ort: Uchtelfangen (Saarland)
Beiträge: 201
Übigens ist es auch verdammt zeitaufwendig und man braucht gute Nerven und einiges an Fingerspitzengefühl.

Mal eine andere Frage an die jenigen die das schon mal gemacht haben: Ist es ratsam die Seiten am Rand mit einer Büroklammer zu fixieren ? Oder beschädigt man dann leicht Seiten ? Ich meine damit die Seiten nicht verrutschen und man die Klammer in einem Rutsch durch alle Seiten schieben kann ? Oder sollte man lieber Seite für Seite einzeln einfädeln ?

Ich habe mal mit ein Spülschwämmchen mit der rauen Seite versucht starken Klammerrost zu entfernen. Vorher natürlich alles im Heft mit Papier abgedeckt. Eine seltsame Idee, ich weiß. Natürlich bei relativ billigen Heften (Goofy Hefte die auch sonst nicht so toll waren). Das gröbste habe ich zwar weggekriegt, aber alles natürlich auch nicht.

Ich habe noch nie Klammern getauscht. Am liebsten ist es mir natürlich wenn ich gar nicht erst solche Hefte in die Finger kriege. Auch wenn das Heft sonst Z0-1 wäre, dann doch lieber ein Z2 oder eventuell ein Z2-3 Heft.

Falls möglich würde ich die Hefte zurückschicken oder vielleicht mal nach einem Preisnachlass fragen.

Geändert von Gercomi (06.04.2008 um 23:05 Uhr)
Gercomi ist offline   Mit Zitat antworten